Warum ich auf Youtube bewusst darauf verzichte mir Abonnenten und likes zu erkaufen

Wobei ich mir das finanziell leisten könnte, weil es recht niedrige Geldbeträge sind. Aber mit “unechten” Abonnenten würde es mir überhaupt keinen Spaß machen, weil das ja dann auch keine echten Zuschauer sind und nur passiv vorhanden währen und ich dann diese künstlichen Abonnenten auch eher als störend empfinden würde. Dann wüsste ich überhaupt nicht was mir das bringen würde, und dann eher ein ungutes Gefühl dabei hätte. Umgekehrt fallen mir solche Kanäle immer sofort negativ auf. Z. B. ich entdecke ein Kanal und sehe dann dass dort über 3000 Abonnenten eingetragen sind und denke dann erstmal, das muss ja dann ein Profi sein, vielleicht kann ich ja durch ihn einiges dazulernen und mir einiges abgucken. Dann schaue ich mir seine Videos an, aber dann entdecke ich als erstes, dass der Jenige niemals selber eine Kamera zur Hand nimmt sondern es vielmehr irgendwelche Zusammenschnitte aus irgendwelchen Nachrichten- und/oder Doku- Sendungen sind, allenfalls mit eigenen Kommentaren versehen oder von anderen Kanälen übernommen wurde. Und ich dann bei einem Video nach wenigen Sekunden wegklicke weil ich es als komplett langweilig empfinde, obwohl wiederum das Thema erstmal besonders interessant ist. Vor allem ich auch sehr viele andere Kanäle kenne mit einer ähnlichen Anzahl an Abonnenten, wo ich mir die Videos wiederum immer (fast) komplett anschaue und man den Videos sofort ansieht dass eine Professionalität vorhanden ist. Bei solchen Kanälen passiert dann genau das gegenteilige, was die aber eigentlich erreichen wollen, und ich dann überhaupt keine Lust habe mich als echte Abonnentin einzutragen und mich eher darüber aufrege was das doch für ein Schrott ist und mir erstmal darüber Gedanken mache wie der es mit einem solchem Müll zu so vielen Abonnenten geschafft hat, aber dann als nächstes mir einfällt dass diese Abonnenten auch erkauft sein könnten und einer mir das dann sogar bestätigt hat als ich dann genauer nachgeragt habe und mir erklärte er würde sehr viel Geld dafür ausgeben, aber selber würde er überhaupt nichts für seine Videos verdienen.