Mediawiki musste wegen Spam geschlossen werden

Gestern musste ich die Enzyklopädie (Mediawiki) offline nehmen weil es vollgespammt wurde mit über 120.000 Einträgen und über 10.000 Neuregistrationen.  Im Moment vermute ich, dass dieses ein Hackerangriff war, wobei massenhaft solche Daten importiert worden sind ( über Mediawiki ist sowas wohl möglich).  Im Moment überprüfe ich es, inwieweit ich rechtlich dagegen tun kann. 

 

WordPress und mein Fotoalbum ist nicht davon betroffen weil keine Neuregistrationen möglich sind und Kommentare erstmal freigeschaltet werden müssen. Komischer weise wird auch das Gästebuch in Ruhe gelassen. Aber dafür erhalte ich seit gestern ständig irgendwelche Anmeldungen in mein Newsletter, wobei es eigenartige und unseriöse Mailadressen sind. 

 

Erste rechtliche Schritte habe ich bereits unternommen und überprüfe es derzeit ob eine Strafanzeige wegen Stalking möglich ist weil ich im Moment vermute dass es nur ein bis zwei Personen sind.